Manche Personen missachten andere Menschen.
Sie stört:
Das gibt es auch im Land-Kreis Bautzen.
Diese Personen zeigen ihre Feindlichkeit.
Wir wollen wir herausfinden: Wie passiert das.
Dazu gibt es jetzt Lautsprecher.
Das ist ein Melde-Portal.
Das können Sie melden
Sie erleben oder sehen:
Melden Sie solche Vorfälle.
So melden Sie Vorfälle
Lautsprecher hat ein Formular.
Das können Sie ausfüllen.
Ihr Name bleibt geheim.
Beschreiben Sie den Vorfall.
Tragen Sie den Grund für den Vorfall ein.
So nutzen wir die Angaben
Wir wollen nur wissen:
Anzahl von den Vorfällen
Art von den Vorfällen
So finden wir mehr über die Feindlichkeit heraus.
Dann können wir Möglichkeiten zum Schutz davor finden.
Bei Straf-Taten kann die Opfer-Beratung helfen.
Das ist Support von der RAA Sachsen.
Dort bekommen Sie Hilfe
Support von der RAA Sachsen
https://www.raa-sachsen.de/support/beratung
Kultur-Büro Sachsen
https://kulturbuero-sachsen.de/arbeitsbereiche/mobile-beratung/
Anti-Diskriminierungs-Büro Sachsen ADB
